Schlag­loch­sanierung mit neuem System: Das Patch­verfahren

Wenn die Straße einer Buckel­piste gleicht und sie durch Schlag­löcher, Risse oder Frost­aus­brüche geschädigt ist, wird es Zeit für Repara­turen. Doch Fahr­bahn­sanierungen gehen häufig mit lang­wierigen Bau­stellen einher und sind mit endlosen Staus verbunden. Mit der Ober­flächen­sanierung im Patch­verfahren schaffen wir bei BORN auf den Straßen in Süd­westfalen freie Bahn. Straßen­schäden sind schnell und kosten­günstig beseitigt, überzeugen Sie sich selbst.

BORN to be …

Es sind nicht nur die Zahlen und Fakten, die überzeugen. Auf die inneren Werte, unter der Oberfläche kommt es an.

Kompetent

Als Spezia­listen in unserer Branche legen wir großen Wert darauf, Ihre An­for­der­ungen und Wünsche zu erfüllen. Seit 1989 können Sie sich auf uns und unser breites Leistungs­spektrum von der Planung bis zur Umsetzung verlassen.

Individuell

Kein Auftrag kann uns aufhalten! Durch unsere lange Erfahrung, Knowhow und viele umgesetzte Projekte werden wir auch Ihren indivi­du­ellen Anliegen mit flexiblen und inno­vativen Ideen gerecht.

Hochwertig

Durch unsere genaue Organi­sa­tion, Doku­men­ta­tion, Koordi­nation und Prüfung sorgen wir auf jeder Bau­stelle für die hundert­prozen­tige Qualitäts­sicherung bei der Aus­führung aller Leistungen.

Optimiert

Laufend optimieren wir unsere Arbeits­prozesse und moder­ni­sieren unsere Techniken. Wir setzen auf die hoch­wer­tig­sten Materialien und qualifizierte Mitarbeiter, die durch stetige Weiter­bil­dungen ihren Horizont erweitern.

Erreichbar

24 Stunden, 7 Tage pro Woche für Sie im Einsatz: Wenn Sie sich für BORN entscheiden, entscheiden Sie sich für schnelle Unter­stützung bei jeg­lichen Störungen und Ausfällen im Kabelnetz.

Zuverlässig

Ein Hand­schlag genügt und wir sind zuver­lässig für Sie da. Absprachen und Termi­nier­ungen werden frist­gerecht ein­ge­halten, Aufträge reibungslos, wirtschaftlich und kosten­bewusst ausgeführt. Außerdem garan­tieren wir Bonität durch das Crefozert.

Ober­flächen­sanierung im Patch­ver­fahren mit BORN

Die schnelle, dauer­hafte und kosten­günstige Lösung zur Reparatur von Schlag­löchern: Ober­flächen­sanierung im Patch­verfahren.

Bereits ab einer Tiefe von 3 Zenti­metern können Schlag­löcher für Fahr­zeuge und Reifen gefährlich werden. Viele Straßen in Deutschland sind durch Hitze, Kälte und ständiger Nutzung stark geschädigt. Überall tun sich Schlag­löcher, Risse, Frost­aus­brüche, Aus­magerungen der Decken­schicht und kleinere Straßen­schäden auf.

Wo normaler­weise eine große Baustelle zur Sanierung der Straße eingerichtet werden müsste, reicht es bei BORN, mit einer Maschine und wenigen Mitarbeitern anzurücken. Doch es ist höchste Flexibilität gefordert: Jede Stelle unterscheidet sich in der Größe und Tiefe. Sämtliche Arbeits­schritte zur Absicherung der Baustelle, Abstimmung, Vor­berei­tung, Reinigung und Auffüllung der Gefahren­stellen werden effizient und präzise ausgeführt.
Mit dem Patch­verfahren ist die Straße in kürzester Zeit wieder befahrbar.

Vorgehen
  1. Ausblasen: Rei­ni­gung der Stelle mit Druck­luft, um Staub und Schmutz zu entfernen. Durch das Sprühen von Wasser wird erneute Staub­bildung verhindert.
  2. Anspritzen: Als Nächstes wird eine Be­tu­men­emul­sion gleich­mäßig, in einer dünnen Schicht verteilt. Das An­spritzen sorgt für eine optimale Unter­grund­vor­be­rei­tung, damit das nach­fol­gen­de Betumen-Splitt-Gemisch besser haftet.
  3. Verfüllen: Das speziell ab­gestimmten Emulsions­gemisch, bestehend aus Betumen­emulsion und Splitt in der Körnung 1/3, 2/5 oder 5/8mm, wird in Kombination mit Druckluft in die geschädigte Stelle gefüllt.
  4. Absplitten & Abwalzen: Nach dem Verfüllen wird die Stelle gründlich mit reinen Splitt­körnern abgedeckt und abgewalzt.
Vorteile
  • Dauerhafte und kostengünstige Methode zur Reparatur von Schlaglöchern und anderen Straßenschäden
  • Mehr Reperaturkapazitäten unserer Mitarbeiter pro Arbeitstag
  • Hochwertige Materialien schaffen eine lange Lebensdauer der befüllten Schadstellen
  • Mehr Arbeitssicherheit durch weniger körperliche Arbeit, als bei herkömmlichen Baustellen
  • Kurze Baustellenzeit, daraus resultiert wenig Verkehrsbehinderung und schnelle Befahrbarkeit
  • Keine Anliegergebüren bei Straßensanierungen